Kinderbetreuung richtig gemacht:

Kinderbetreuung richtig gemacht:

Um meine Kenntnisse noch zu vertiefen habe ich im Selbststudium beim Fernlehrinstitut Humboldt diesen Kurs besucht und abgeschlossen.

Zum Dokument


Gewerberegisterausweis:

Gewerberegisterausweis:

Nach langem hin und her habe ich mich am 08. Februar 2013 endlich dazu entschlossen, mich nebenberuflich selbstständig zu machen. Wegen der positiven Rückmeldungen in den letzten Jahren habe ich bis heute meine Entscheidung mich nebenberuflich selbstständig noch nicht bereut.

Zum Dokument


Ausbildung zur Kinderbetreuung gemäß § 34 Abs. 9 des Einkommensteuergesetzes:

Ausbildung zur Kinderbetreuung gemäß § 34 Abs. 9 des Einkommensteuergesetzes:

Um auch den Eltern zu ermöglich, die Kinderbetreuungskosten abschreiben zu können, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich am WIFI Wels diesen Kurs besucht und abgeschlossen. Hiermit bin ich berechtigt Rechnungen auszustellen, die die Familien beim Lohnsteuerausgleich geltend machen kann.

Zum Dokument


OÖ Familienbund – qualifizierte Kinderbetreuungsperson:

OÖ Familienbund – qualifizierte Kinderbetreuungsperson:

Damit ich um das Thema Kinder, Erziehung und Entwicklungsstufen noch mehr Einblicke bekomme habe ich diesen Kurs beim OÖ Familienbund besucht. Dort habe ich nicht nur die wichtigsten Sachen rund um Erziehung und Entwicklungsstufen gelernt, sondern habe ich auch einen Erste Hilfe-Kurs besucht und lernte welche altersgerechten Spiele es gibt.

Zum Dokument


Ausbildung Fur Kinderbetreuung Daniela

Ausbildung Fur Kinderbetreuung Daniela

Um unsere Kenntnisse in der Kinderbetreuung wieder aufzufrischen, haben wir einen Kurs für Kinderbetreuung mit 35 Stunden absolviert. Wir haben wieder sehr viel Neues erfahren.

Zum Dokument


Basic Facepainting Workshop

Basic Facepainting Workshop

Da Kinderschminken mehr und mehr zum Trend wird, habe ich mich dazu entshlossen einen Workshop zu besuchen. In diesem Workshop haben wir gelernt mit Pinsel und Schwamm umzugehen, haben sehr viel über die Farbenlehre gelernt - was sehr wichtig ist und natürlich durfte ich auch viel ausprobieren. 


Advanced Facepainting Workshop

Advanced Facepainting Workshop

Natürlich wollte ich nicht nur die Basics erlernen, sollte wollte selbstverständlich mein Gelerntes vertiefen und so entschloss ich mich auch den Advanced Facepainting Workshop zu besuchen. In diesem Kurs haben wir das Gelernte von Basic Facepainting Workshop vertieft und wir durften sehr viele über Spezialeffekte lernen und natürlich sofort ausprobieren.


Kurs

Kurs "Spielgruppenleitung"

Um mein Angebot bzw. Fähigkeiten zu erweitern habe ich im März 2019 den Kurs zur Spielgruppenleiterin absolviert und abgeschlossen. 


Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs

Erste-Hilfe-Kindernotfallkurs

Damit ich meine Erkenntnisse in der Ersten Hilfe wieder auffrische, habe ich einen Erste-Hilfe-Notfallkurs erfolgreich absolviert.  


Knderkursdidaktik - Von Aufsichtspflicht bis Stundenbild

Knderkursdidaktik - Von Aufsichtspflicht bis Stundenbild

Als Kursleiterin für Kinderkurse ohne Anwesenheit der Eltern stellen sich einige rechtliche und organisatorische Fragen. Um die geht es in diesem Modul! Etwa wie viele Kinder man gemäß Aufsichtspflicht in einer Gruppe begleiten darf oder welcher Ablauf optimal wäre. 


Kinderparty – Unvergessliche Augenglitzermottopartys

Kinderparty – Unvergessliche Augenglitzermottopartys

Du hast eine Superkraft, du bringst Kinderauchen zum Strahlen. Der besondere Ehrentag alleine ist für Kinder bereits ein Grund für Glitzer in den Augen, eine Geburtstagsparty ist dann absoluter Herzklopfmoment. In dem Kurs lernte ich wie ich die Geburtstagsparty optimal planen, vorbereiten und begleiten kann. 


Wildniskontakt - easypeasy Naturverbindungsideen

Wildniskontakt - easypeasy Naturverbindungsideen

Manchmal braucht es nur ein paar wenige Gedankenanregungen und schon blubbert, funkelt und leuchtet es weiter in uns. In diesem kleinen Bildungsbaustein geben wir Anregungen und Inspirationen weiter, die diesen Beziehungsaufbau oder die Vertiefung der Verbindung ermöglichen könnten. Es geht darum, mit der Natur in Kontakt zu kommen. 


Zertifikat

Zertifikat "Kinderpartyorganisatorin - Kleine Events für große Meilensteine"

Heute habe ich endlich mein langersehntes Zertifikat zur Kinderpartyorganisatorin - Kleine Events für große Meilensteine" erhalten. Somit wurde bestätigt, dass ich die Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen habe und meine Kenntnisse im Bereich Partyplanung erweitert und aufgefrischt habe. Ich freue mich, wenn ich euch bei der Partyplanung, egal ob Kindergeburtstag, Babyparty oder dergleichen, professionell unterstützen darf und kann.